Bernd Reutemann

über Zeitwert, Sustainability & Performance
zur Steigerung von Motivation, Kundentreue & Umsatz

Begeistern Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter?

Von Unternehmer zu Unternehmer

Ich bin Bernd Reutemann. Als Impulsgeber und Sparringspartner unterstütze ich Sie praxis- und erlösorientiert auf Basis der LIFO®-Methode.
Mein Ziel ist es, auch bei Ihnen eine Servicekultur dauerhaft zu etablieren bzw. zu optimieren. So unterscheiden Sie sich im Wettbewerb durch den Aufbau einer „evolutionären Agilität“. Ganz nach dem Prinzip der Verantwortung für sich selbst und den Nächsten.

Machen Sie mit kleinen und großen Ideen, einem zukunftsfähigen Service-Design und verantwortungsvoller Führungskultur Menschen glücklich und Ihr Unternehmen dauerhaft erfolgreicher

Glaubwürdigkeit, Respekt und Vertrauen!
Das sind die Werte, die für Sympathien, ein überdurchschnittliches Engagement Ihrer Mitarbeitenden und die Markentreue Ihrer Kunden sorgen.
Lassen Sie sich praxisorientiert dabei unterstützen, mit kleinen und großen Ideen authentische Kundenerlebnisse zu kreieren sowie Motivation und Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeitenden zu erhöhen – und so Menschen einfach glücklich zu machen.
Wenn Sie möchten, arbeiten wir gemeinsam nachhaltig und strategisch auch an Ihrem Service-Design-Konzept. Schließlich hängt die Zukunft Ihres Unternehmens maßgeblich davon ab, wie viel Mehrwert zu geben Sie bereit sind.

  • Viele Managerinnen und Manager auf der ganzen Welt unterschätzen auch die wirtschaftliche – Bedeutung einer aktiven Servicekultur. Dies gilt für Kunden und vor allem für Ihre wichtigste Ressource: Ihre Mitarbeitenden.
  • Mehr Service muss nicht immer ein Kostenfaktor sein, es ist vor allem eine Frage der Einstellung und Glaubwürdigkeit der eingeführten Maßnahmen.
  • Erhöhen Sie gleichzeitig Ihren Zeitwert konsequent und charmant – bei sich selbst und in Ihrem Unternehmen im Rahmen einer zukunftsfähigen Führungs- und Wertekultur.

Ausgezeichnete Referenzen

Folgende Unternehmen haben mir bereits vertraut und eine Kultur der Service-Exzellenz angestoßen.
Aus diesem Grund können auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken und das Leistungspotenzial Ihrer Mitarbeitenden sowie Ihre Umsatzchancen maximieren.

Manchmal ist es ganz einfach – so werden Sie ein Lovebrand
Ich habe grundsätzlich Spaß daran, Menschen Freude zu bereiten – eine Einstellung, welche mir dabei hilft, diese zu begeistern, zu motivieren und die gegenseitige Aufmerksamkeit in meinen eigenen Unternehmen zu etablieren.

Ausgezeichnete Referenzen

Folgende Unternehmen haben mir bereits vertraut und eine Kultur der Service-Exzellenz angestoßen.
Aus diesem Grund können auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken und das Leistungspotenzial Ihrer Mitarbeitenden sowie Ihre Umsatzchancen maximieren.

Seit 15 Jahren werden mein Team und ich regelmäßig zu einem der Top-Dienstleistungsunternehmen gekürt und für unsere Servicequalität ausgezeichnet.

Ein Auszug:

  • Dienstleister des Jahres Baden-Württemberg
  • Tagungshotelier des Jahres 2012
  • Top-100-Trainer Deutschland
  • Privat bewerbe ich mich täglich neu um den Titel „Vater des Jahres“. Die Jury besteht aus meinen Töchtern.

Meine Qualifikationen und Ausbildungen für Sie und Ihr Unternehmen

  • Koch
  • Hotelier
  • Unternehmensberater
  • Teamchef des internationalen Radteams Trek Future Racing
  • Ehrenamtlicher Mitarbeiter für den ambulanten Kinderhospizdienst am Bodensee

Nach der bekanntlich harten Ausbildung zum Koch folgten ein Betriebswirtschaft-Studium, die Arbeit als Hotelier und mehrjährige Ausbildungsschritte zum selbstständigen Unternehmensberater – hierbei agiere ich stets aus der Perspektive des Praktikers, der Erwartungen Ihrer Mitarbeitenden und Kunden. Mein Performance Consulting basiert auf der LIFO-Methode, jahrzehntelanger Management-Erfahrung und vielen erfolgreichen Cases.

Sustainability & Performance

Darüber hinaus bin ich Teamchef und Owner des Radteams Trek Future Racing, dessen Community aus mehreren Hundert jungen internationalen Fahrerinnen und Fahrern besteht und mit ausgesuchten Young Professionals bereits Titel gewinnt. Der neue Ansatz, um die jungen Menschen umfassend unterstützen zu können: Sustainability & Performance, denn Erfolg, Performance und Nachhaltigkeit schließen sich nicht aus. Mehr Informationen finden Sie unter www.trek-future-racing.com. Da Beruf, Sport und Soziales mein Denken, Handeln und Fühlen prägen, habe ich zudem eine Ausbildung als ehrenamtlicher Mitarbeiter für den ambulanten Kinderhospizdienst am Bodensee absolviert.

Übersicht Vorträge / Workshops mit Bernd Reutemann

Lovebrand – die Extrameile macht den Unterschied.
Impulsvortrag, wie Ihr Unternehmen eine echte Lieblingsmarke wird.

Hinter die Kulissen geschaut – und plötzlich geht das Licht an.
Impulsvortrag über Wertschätzung und respektvollen Umgang in Unternehmen und wie man Menschen mit einfachen Ideen glücklich macht.

Menschen einfach begeistern – Touchpoints neu gestalten.
Im Workshop erarbeiten wir gemeinsam auf Basis von Customer Journeys erfolgreiche Ideen, um Ihre Kunden zu begeistern.

Servicekultur – Kunden mit exzellentem Service begeistern.
2 Tages-Intensiv-Workshop, in dem wir gemeinsam für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Ideen und Ansätze zur Optimierung der Kundenerlebnisse erarbeiten. Nach drei Monaten folgt ein Boxenstopp, um die realisierten Maßnahmen zu bewerten und feintunen zu können.

Kontakt




    Bernd Reutemann
    Mindnessconsult®

    Adlerstraße 11
    88094 Oberteuringen
    Deutschland

    Fon +49 (0) 160 15 18 356
    www.bernd-reutemann.de
    info(@)bernd-reutemann.de